Unternehmen & Philosophie

Die KOKADI Story - wie alles begann.


KOKADI! Ein Stern erobert das Firmament!

KOKADI sagte die damals 17 Monate alte Tochter den ganzen Tag. Von morgens bis abends. In dieser Zeit kam Ceyda Temur, selbst begeisterte „Tragemama“ und Gründerin von KOKADI auf die Idee, eine eigene Marke auf dem Tragemarkt zu bringen.

Ihre Trage sollte auf jeden Fall bio sein, denn so ein kleines Baby nuckelt ja gerne mal daran. Und es sollte auch zum aktuellen Zeitgeist passen: Jung, flexibel, trendy.

Sie entwarf verschiedene Designs, spielte mit den Farben – und im Juli 2010 war unser erstes Tragetuch geboren: Die Sterne. Gleich im Anschluss folgte das Modell „Melody“.

Mittlerweile haben wir über 600 Designs herausgebracht und begeistern jede Woche Mütter aus über 50 Ländern, mit einer neuen Limited Edition!„Jetzt wissen wir endlich, was meine Tochter uns damals sagen wollte. Sie unterstützte uns in der Meinung, unseren Traum zu erfüllen, und gab uns auch gleich den Firmennamen.“ KOKADI.

Einfach einzigartig!

„Babywearing goes fashion“ – Unsere immer wechselnden Kollektionen, modisch, farbenfroh und stilvoll, sind unser Markenzeichen. Mit viel Liebe werden alle Produkte und Designs in unserem Head Office, in der Nähe von München, entworfen und in Europa handgenäht. Dank der einzigartigen Bio - Stoffqualität aus hochwertigen Materialien versprechen Tragetuch, Babytrage und Co. einen hohen Tragekomfort und sind einfach anzulegen – entscheidend in einem oft stressigen Elternalltag.

Schon gewusst? KOKADI hat 2013 die erste deutsche Full Buckle Babytrage produziert - unser KOKADI Flip.


KOKADI verbindet!

Bio und trendy, praktisch und sicher, ergonomisch und komfortabel, nachhaltig und modern, urban und natürlich – Kurzum: KOKADI verbindet fair produzierte Top-Qualität mit aktuellen Trends. Apropos Top-Qualität: In der Produktentwicklung und der finalen Produktion haben selbstverständlich die Aspekte Sicherheit und Ergonomie für Trageeltern und Babys absolute Priorität. Die BabyTragen und TrageTücher unterstützen dabei nicht nur die ergonomisch korrekte Haltung der Traglinge, sondern sie fördern auch die physische und psychische Entwicklung des Kindes, das die Welt ganz intensiv an Mamas und Papas Seite erleben kann. Eine (Ver)bindung, die intensiver nicht sein kann!

KOKADI – mehr als Tragetücher und Babytragen!

Von KuschelTüchern und BabyDecken über Stulpen und TrageJacken bis hin zu pupidu Stoffwindeln und Accessoires für Mamas – Das KOKADI-Sortiment wächst und wächst. Wir wissen genau, was Trageeltern und ihre kleinen Lieblinge brauchen. Und damit nicht nur die Zwerge mit KOKADI getragen, eingekuschelt und zugedeckt werden, gibt es auch für Eltern selbst eine große und stetig wachsende Auswahl.


KOKADI ist mehr als ein Label, KOKADI ist ein Lebensgefühl

Aus dem Bauch mitten ins Herz: Auch nach der Schwangerschaft fühlt sich dein kleiner Liebling am wohlsten, wenn er den Herzschlag von Mama oder Papa spürt und sich an die warme Haut schmiegen darf, die so wunderbar duftet. Babytragen und Tragetücher von KOKADI helfen dabei, dieses innige Gefühl bis zum Laufalter zu bewahren. Damit sich Mama, Papa und Kind umgeben von wunderbar weichen, anschmiegsamen Stoffen gleichermaßen wohl fühlen und diese intensive (und viel zu kurze) Zeit in vollen Zügen genießen können.


KOKADI verkörpert das Lebensgefühl der neuen Elterngeneration

Praktische Lösungen, einfach zu handhaben, optimal abgestimmt auf die gesunde Entwicklung des Kindes, fair produziert, in Bio-Qualität und immer die neuesten Modetrends im Blick – genau das wünschen sich viele moderne Mamas und Papas.

Mit ihren unverwechselbaren Trageprodukten vereinen wir von KOKADI alle diese Eigenschaften unter einer Marke und stehen somit für einen Lifestyle, der Nachhaltigkeit mit Trendbewusstsein verbindet. Ein Tragegefühl, das mehr und mehr Eltern zu schätzen wissen…

Verantwortung & Familienfreundlichkeit

Bei der Herstellung und Produktion der Stoffe und Produkte legt KOKADI besonderen Wert auf ökologischen Landbau mit nachhaltiger Produktion, Umweltbewusstsein und schonendem Umgang mit Ressourcen. Auch gegenüber Mitarbeitern beweisen wir Verantwortung. Ihnen stehen verschiedene Modelle zur Auswahl, um Familie und Beruf miteinander zu vereinen. Nicht umsonst sind wir in Sachen Tragen seit 2015 durch die Bertelsmann Stiftung zertifiziert, als familienfreundlicher Arbeitgeber.

Soziale Verantwortung

Zu einer vollumfänglichen Qualitätskontrolle zählt auch die überlegte Auswahl der Zulieferer. So wird genau überwacht, dass für die Mitarbeiter vor Ort faire Arbeitsbedingungen nach europäischen Standards gelten. Gleichermaßen engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen auch ehrenamtlich, um schnell und unbürokratisch da mit anzupacken, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.