KOKADI SuperFan

Du liebst KOKADI?

Dann lass Dich hier von unseren SuperFans inspirieren und werde Teil der wundervollen KOKADI-Welt!

Jeden Monat wird eine Person aus unserer Facebookgruppe zum SuperFan ernannt und zu uns ins KOKADI Headoffice nach Ismaning eingeladen. Hier lernen wir uns persönlich kennen und machen zusammen ein Fotoshooting im geliebten KOKADI Stil. Aber das ist noch nicht alles: Der SuperFan des Monats erhält zudem einen Shopping Gutschein im Wert von 150€.

Was du tun musst, um unser neuer SuperFan zu werden?

Tritt einfach unserer Facebookgruppe bei und mit ein bisschen Glück erhältst du von uns eine PN mit einer Einladung nach Ismaning. Worauf wartest du noch?

| Facebookgruppe beitreten

Unsere KOKADI SuperFans

2023

August 23 - Vanessa

Vanessa ist 33 Jahre alt und hat eine Tochter. Hier erzählt sie uns unter anderem was KOKADI ihr bedeutet und wie sie auf die Idee gekommen ist zu tragen. „Es ist schön, wenn man Gleichgesinnte kennenlernt, die die gleiche Liebe zu KOKADI haben“

Am meisten Unabhängigkeit für die Mama, aber trotzdem ganz viele schöne Tragemomente und Kuscheleinheiten.

Daran war meine Schwester schuld. Sie war damals bei einer Trageberatung in Tirol und die hat ihr KOKADI empfohlen. Ihre Kinder sind älter als meine Tochter und ich habe das damals interessant gefunden, welchen Wahn und welcher Sucht sie verfallen ist. Zudem ich dann auch immer miteinbezogen wurde, weil ich da schon in München gewohnt hatte und sie dann Connections nach Deutschland gehabt hat um all die Produkte zu bestellen. Als sie dann erfahren hat, dass wir auch ein Kind kriegen, hat sie uns gleich zur Geburt die erste Decke von KOKADI geschenkt und somit hat es dann bei uns auch langsam angefangen.

Wegen meiner Schwester, sie hat gesagt ich soll das machen. Ich habe damals auch meine Nichte und Neffen getragen als ich zu Besuch war.

Keine Ahnung, angefangen hat es mit einer Flip und einer TaiTai, dann noch eine WrapTai. Irgendwann sind die ersten RingSling eingezogen und eine AquaTai und ganz viele Kuscheltücher Babydecken und Taschen.

Oh ja, durch den Fanclub vor allem auch, da bin ich unglaublich froh drum und hoffe das sie sehr lange in meinem Leben bleiben. Es ist schön, wenn man Gleichgesinnte kennenlernt, die die gleiche Liebe zu KOKADI haben und mit denen man Erfahrungen austauschen kann

Nein hatte ich nicht, meine Schwester hat es mir gezeigt und ich habe mir Videos dazu angeschaut.


Juli 23 - Julia

Julia ist 36 Jahre alt und hat 3 Kinder. Hier erzählt sie uns unter anderem was KOKADI ihr bedeutet. ,,Meine ganzen Freundinnen konnte ich dann beraten und habe sie mit KOKADI „infiziert“."

Ich liebe KOKADI und man könnte, wenn man nur von meinem Stapel hört, meinen, dass ich auch ein bisschen süchtig bin.

Mich hatten eindeutig die Designs überzeugt. Man sieht mit KOKADI einfach stylisch aus. Ich finde Füchse total niedlich und dann gab es die auch noch mit unserem Familiennamen. Außerdem war der Tragekomfort für mich extrem wichtig sowie die Ergonomie des Traglings. Es sollte auch für mein Baby von Vorteil sein.

Ich habe mein großes Kind schon getragen, nur leider gab es da KOKADI noch nicht und ich fühlte mich mit der Trage auch nicht wohl. Unseren Mittleren haben wir auch jeden Tag mehrere Stunden getragen. Es ist einfach so praktisch. Das Baby ist überall dabei, kann die Nähe spüren, den Herzschlag hören, Mama bzw. Papa riechen und trotzdem hat man die Hände frei, um den anderen Kindern zu helfen oder den Haushalt zu wuppen. Beim dritten Kind wollte ich auch unbedingt ein gewebtes Tragetuch und was soll ich sagen, ich haben meinen Plan erfüllt….

Wollt ihr das wirklich wissen? Mein Mann meinte vor der Wall of Fame im Store, dass es bei mir fast genauso aussieht. Bei mir wohnen ein bisschen erschreckend 32 Tragetücher, 31 Slings, 11 Flips, 10 Wrapstars bzw. Wraptais, 6 Onbus, 4 TaiTais, viele Babydecken, Mamadecken, Accessoires und Dank des KOKADI-Geburtstags auch noch viele Kuscheltücher.

Ja, das habe ich. Sogar sehr viele. Einige wohnen in meiner Nähe und dann auch noch deutschlandweit verstreut. Leider habe ich die meisten noch nie persönlich getroffen, aber trotzdem stimmt die Chemie. Am Anfang waren die Themen nur KOKADI und Tragen und später war der Austausch immer persönlicher. Jeder erzählte von seinen kleinen und größeren Problemchen zu Hause und so unterstützte man sich gegenseitig und gab sich Ratschläge. Wir haben heute alle noch regelmäßig Kontakt und es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden.

Nur eine ganz kurze. Ich habe viele Youtube-Videos geschaut und war froh, dass KOKADI auch sehr viele hat. So habe ich mir alles beigebracht. Meine ganzen Freundinnen konnte ich dann beraten und habe sie mit KOKADI „infiziert“. In meinem Kopf existiert immer noch der Plan selbst Trageberaterin zu werden, um andere Mamas zu unterstützen, ihren Babys etwas Gutes zu tun. Schließlich sehe ich immer wieder die gruseligsten Tragen und Tragevarianten.


Juni 23 - Ale

Ale hat eine 20 Monate alte Tochter. Sie erzählt uns hier unter anderem warum sie sich für KOKADI entschieden hat. "Ich habe über KOKADI so viele wunderbare Frauen kennengelernt"

KOKADI bedeutet uns wirklich sehr viel! Unsere Maus ist ein High Need Baby und ohne das Tragen würde heute noch so einiges nicht laufen oder klappen! KOKADI bedeutet mir so viel, dass ich letztes Jahr im Mai die Trageberater Ausbildung bei KOKADI gemacht habe.

Weil mir noch in der Schwangerschaft die vielen wundervollen Designs gefallen haben. Habe dann extra nach einer Trageberatung geschaut, die auch KOKADI führt.

Für mich war schon vor der Schwangerschaft klar, dass wir unser Wunschkind tragen werden. Wir wussten die Vorteile vom Tragen und es war uns von Anfang an sehr wichtig. Noch heute wird eigentlich täglich getragen und der Mittagsschlaf bei Papi in der Trage gemacht.

Ich habe 24 Slings, 6 Tragetücher, 20 Babytragen und viele Babydecken, Kuscheltücher und Accessoires.

Ich habe über KOKADI so viele wunderbare Frauen kennengelernt und bin dankbar mit jeder Freundschaft, die dadurch entstanden ist.

Natürlich hatten wir vorher eine Trageberatung. Bei uns in der Nähe gibt es leider nicht viele, daher auch mein Schritt in diese Richtung.


Mai 23 - Julia

Julia ist 29 Jahre alt und hat einen Sohn. Hier erzählt sie uns unter anderem was KOKADI ihr bedeutet und wie sie auf die Idee gekommen ist zu tragen.

KOKADI bedeutet für mich Geborgenheit, kuscheln und Freiheit.

Mir wurde es von meiner Hebamme empfohlen. Ich selber hatte auch nach der Geburt Intensionen, dass es richtig ist zu tragen.

Ich habe 4 Tragen, bald auch ein RingSling. Dann habe ich noch eine Tasche, eine Babydecke und Kuscheltücher.

Ja habe ich tatsächlich im Fanclub. Da kann man sich immer sehr schön austauschen.

Nein hatte ich nicht, ich habe es mir selber beigebracht.


April 23 - Carina

Carina ist 30 Jahre alt und hat zwei Kinder. Hier erzählt sie uns unteranderem was KOKADI ihr bedeutet und warum sie sich für KOKADI entschieden hat. „KOKADI ist in meinen Augen die perfekte Tragemarke!“

KOKADI bedeutet für mich absolute Arbeitserleichterung, Nähe, Bindung auch irgendwo Medizin, wenn die Kinder krank sind oder schmerzen haben.

Der Grund ist, weil ich finde das es erstens die schönsten Tragen sind die es gibt. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Sondern weil einfach alles stimmt. Man merkt einfach, dass das Kind so gesund getragen wird. Es gibt viele verschiedene Tragen, wo vieles nicht passt, ich habe mich sehr stark damit befasst. Bei KOKADI ist ein Teil aus Tragetuchstoff und man kann den Steg stufenlos einstellen und KOKADI ist einfach ergonomisch korrekt, komplett von vorne bis hinten es gibt nichts zu meckern. KOKADI ist in meinen Augen die perfekte Tragemarke!

Ich habe in der Schwangerschaft YouTube Videos geschaut, da habe ich erfahren das es Babytragen gibt. Auf KOKADI bin ich aber durch meine Nachbarin gekommen. Ich habe sie angesprochen was sie da für eine schöne Trage hat und sie meinte die ist von KOKADI und so bin ich auf KOKADI gekommen, dann ging es auch los.

Ich habe Kuscheltücher, Schultergurtschoner, Addbags, ein Hipsterbag, zwei Tragetücher und zwei RingSling, vier TaiTai, zwei Flip, zwei WrapStar und ein Onbu.

Ich habe durch KOKADI meine Nachbarin kennengelernt und vor einiger Zeit noch eine Mama. Aber ich finde es immer wieder schön wenn ich irgendwo bin und jemanden sehe, die auch eine KOKADI hat, dann sagt man schon “Hey cool, du hast ja auch eine KOKADI“.

Nein, aber ich habe euch mal ein Foto geschickt und hab mich beraten lassen über Email, da bin ich auch ganz gut zurecht gekommen und ich hab mich einfach so auch ganz viel informiert und gemerkt bei KOKADI stimmt halt alles.


März 23 - Melissa

Melissa ist 30 Jahre alt und hat 3 Kinder. Sie erzählt uns, warum sie sich für KOKADI entschieden hat.„Es sind durch KOKADI richtige Freundschaften entstanden!“

Am allermeisten finde ich die KOKADI verbindet Momente richtig toll, dass ich Mädels kennengelernt habe aus dem Fanclub, die auch richtige Freunde geworden sind. Natürlich auch das Tragen, dass es mir dadurch mein Alltag erleichtert wird.

Es ist einfach mega bequem. Ich kenne wirklich keine andere Trage die so bequem ist und wegen den verschiedenen Designs. Manchmal haut es mich wirklich um und ich denk mir, das muss ich haben!

Ich wollte bei meiner ersten Tochter schon tragen, da hatte ich leider die falsche Trage. Bei meinem mittleren Kind war es so, dass er den Kinderwaagen gehasst hat und mit zwei Kindern braucht man einfach die Hände frei. So bin ich dann zu KOKADI gekommen.

Ich habe viel zu viele! Babytragen habe ich 8 Stück. Kuscheltücher und Babydecken bestimmt über 20 Stück.

Ja, es sind auch richtige Freundschaften entstanden. Wir treffen uns regelmäßig zum Frühstück. Mittlerweile sind es auch sehr viele geworden, wirklich auch Deutschland weit.

Ich war damals auf der Messe in München. Da wurde mir gezeigt wie ich es anlegen soll und dann habe ich mich durch getestet.


Januar 23 - Conny

Conny ist 43 Jahre alt und hat 6 Kinder. Hier erzählt sie uns unter anderem was ihr KOKADI bedeutet und warum sie sich für KOKADI entschieden hat. „Als ich ihn bekommen habe, wollte ich unbedingt Tragen!“

Liebe, Geborgenheit und Freundschaft. Durch KOKADI findest du wirklich Freunde.

Als ich mit ihm schwanger war, musste ich ja die ganze Babyausstattung neu kaufen. Auf Facebook bin ich dann auf eine Werbung von KOKADI gestoßen und dadurch habe ich mir eine Trage zugelegt. Dann habe ich angefangen mir die Storys, die Beiträge und die Lives anzuschauen.

Bei meinen Töchtern war das Tragen überhaupt nicht meins. Als ich ihn dann bekommen habe wollte ich einfach unbedingt Tragen. Ich finde es so schade, dass ich jetzt erst dazugekommen bin. Meine älteren Kinder sind 23, 18, 10, 9, 8 Jahre alt und da hätte ich KOKADI wirklich gebraucht.

Nur Tragen sind es tatsächlich 18, dann habe ich noch Mamadecken, Kuscheltücher, Rucksacktaschen, Hipsterbag und Addbags.

Ja, ganz viele. Bei den Meets und auch so unternehmen wir immer gerne was zusammen

Ich war tatsächlich hier in Ismaning als mein Sohn 5 Wochen alt war und habe mir den Sling und das Tragetuch zeigen lassen.


2022

Dezember 22 - Denise

Denise ist 27 Jahre alt und hat eine Tochter. Sie erzählt uns hier, warum sie sich für KOKADI entschieden hat. „Das Kuscheln mit ihr habe ich halt einfach gebraucht!“

Hauptsächlich Geborgenheit, Kuscheleinheit, Hilfsbereitschaft im Alltag und das man einfach immer die Hände frei hat.

Ich habe mich durch meine Schwester für KOKADI entschieden. Sie hat mir erklärt, dass es super für die Ergonomie ist und allein das Kuscheln. Das hat mir alles sehr geholfen. Vor allem weil ich ein Kaiserschnitt hatte, da habe ich das Kuscheln mir ihr halt einfach gebraucht.

Durch meine Schwester bin ich drauf gekommen.

Tragetücher habe ich vier, zwei TaiTai und zwei Slings. Dann habe ich noch ein paar Kuscheldecken und Kuscheltücher habe ich zu viele.

Ja, durch die KOKADI Meets und Facebook. Man tauscht oftmals sogar ein Kuscheltuch oder ein Tragetuch.

Nein hatte ich nicht. Ich kannte es ja bisschen durch meine Schwester und ich habe mir die Videos angeschaut, das hat mir auch wahnsinnig geholfen vor allem beim RingSling.


November 22 - Nathalie

Nathalie ist 31 Jahre alt und hat eine Tochter. Sie erzählt uns, warum sie sich für KOKADI entschieden hat.  „Eine Jasmin im Wunderland Flip hatten wir zuerst, weil es das Namensdesign unserer Kleinen ist“

KOKADI bedeutet mir erstmal natürlich Unabhängigkeit und die Nähe zueinander. KOKADI ist wirklich für uns der Alltagshelfer und Unterstützer.

Durch meine Schwester war KOKADI schon ein ganz großes Thema bei uns, sie hat mir immer ihre Tragen gezeigt. Daher habe ich mir ehrlich gesagt auch keine anderen Tragen angeschaut, sondern mich direkt für die KOKADI entschieden.

Tragen und Tragetücher müssten so um die 9 Stück sein. Im Sommer haben wir uns eine Wassertrage besorgt. Kuscheltücher und Babydecken sollten wir bis zu 20 Stück haben, dann haben wir paar Mamadecken daheim. Ich habe noch zwei Paar KOKADI Schuhe und das ein oder andere habe ich mir Nähen lassen, wie z.B. mein Geldbeutel im Jasmin im Wunderland Design.

Tatsächlich ja, eine gute Freundin und wir haben bei den KOKADI Meets teilgenommen, das ist auch immer eine sehr schöne Sache.

Nein hatte ich nicht, weil ich das Tragen schon bisschen von meiner Schwester kannte.


Oktober 22 - Julia

Julia ist 28 Jahre alt und hat eine Tochter. Hier erzählt sie uns, warum sie sich für KOKADI entschieden hat. „Das Tragen ist wirklich das Allerbeste für mich!“

KOKADI bedeutet für mich die Nähe zu meinem Kind, kuscheln, Liebe und diese Einfachheit das egal wo ich bin, ich sie einfach in die Trage oder ins Tragetuch packen kann und sie nimmt auch in der Tasche nicht viel Platz weg.

Als sie 2 Monate alt war bin ich zu meiner Stillberaterin, die auch Trageberaterin ist und habe mich beraten lassen. Sie hat mir paar Tragen gezeigt und ich fand die von KOKADI am besten. Sie hat mir die auch empfohlen und meinte das KOKADI von der Ergonomie am besten ist. Meine Tochter hat die Trage auch direkt gefallen, sie hat sich direkt wohl gefühlt. Sie wollte sowieso schon immer getragen werden und mochte es nicht, wenn ich sie ablege. Jetzt schläft sie auch wirklich nur in der Trage ein oder im Tragetuch oder RingSling. Das Tragen ist wirklich das Allerbeste für mich. Ich könnte sonst nichts im Haushalt machen, weil sie immer dabei sein will. Daher haben wir jeden Tag auch zuhause die Trage an vorne oder auf dem Rücken. Wir machen mittlerweile Kanga Sport, das auch in der Trage. Der Kinderwaagen staubt bei mir schon ein.

Ich bin auf die Idee gekommen zu tragen, weil sie so unruhig war und ich sie sowieso immer in den Armen hatte. Das war alles so neu für mich, dann war ich bei der Trageberatung und hab es mit der Trage ausprobiert. Da hatte ich dann direkt die Hände frei und konnte sie einfach tragen, ohne sie ständig festzuhalten.

6 Tragen, 4 Tragetücher, 4 RingSlings. Etliche Decken, Kuscheltücher und noch Shopper und Rucksacktaschen.

Leider noch nicht, würde ich aber so gerne. Meine Schwangerschaft kam ja auch so unerwartet.

Ja, ich würde immer auch empfehlen eine Trageberatung davor zu machen.


September 22 - Sarah

Sarah ist 30 Jahre alt und hat 2 Kinder. Sie erzählt uns, warum sie sich für KOKADI entschieden hat. „Ich habe mich direkt in die vielen verschiedenen Designs verliebt.“

KOKADI beutet für mich Nähe, Einfachheit im Alltag, kuscheln, Vertrautheit und Flexibilität. Einfach ohne geht’s nicht mehr!

Ich habe mich damals in der Schwangerschaft schon entschieden tragen zu wollen, habe mich erst nicht so belesen. Ich wollte einfach nur eine Trage haben, habe dann eine „schlechte Trage“ gekauft. Gegen ende der Schwangerschaft habe ich mich nochmal bisschen mehr mit dem Tragen befasst und entschieden mir eine KOKADI zu kaufen. Es ist ein Erna TaiTai geworden. Direkt kurz darauf war es auch ein Tuch in Größe 7 und als die Kleine dann da war, ist alles nach und nach eingezogen. Ich habe mich in den vielen verschiedenen Modellen durch getestet.

Wir haben einen Hund zuhause, da war mir ganz klar ich möchte nicht nur immer auf den Feldwegen oder auf den normalen Wegen Gassi gehen und spazieren, sondern auch mal auf den Bergen. Es war für mich von Anfang an klar, ich möchte tragen.

22 Tragen und Tragetücher, 17 Kuscheltücher und Babydecken. Dann noch einige Accessoires.

Ja sehr viele, über die KOKADI Meets und den Fanclub und dann habe ich selbst ein paar Mamas angesteckt mit KOKADI. Ich habe dieses Jahr auch selber ein KOKADI Meets organisiert.

Nein habe ich nicht, nur rein durch das Internet und die KOKADI Tragevideos. Ich fand es schön mich selbst durch die Tragen zu testen und durch den KOKADI Fanclub findet man auch viel Hilfe.


August 22 - Martha Therese

Martha Theresa ist 30 jahre alt und hat 2 Kinder. Hier erzählt sie uns warum sie sich für KOKADI entschieden hat und was ihr KOKADI bedeutet. „Ich habe KOKADI durch das Internet kennengelernt. Ich habe Babytragen angegeben und eure Seite hat mich am meisten angesprochen.“

Liebe, Geborgenheit und die Nähe für das Kind. Hände frei und Zeit für die Kinder haben, für beide gleichzeitig. Mit KOKADI kann man sein Alltag total gut meistern.

Vor allem wegen der Ergonomie, weil das so wichtig ist für die Haltung des Kindes. Natürlich auch wegen den ganzen Designs. Man hat da so viel Auswahl, da ist eigentlich für jeden was dabei.

Ich wusste schon immer, dass das Tragen gut ist. Man gibt seinem Kind die Nähe und das Kind fühlt sich dadurch beschützt und geborgen. Ich wusste das es Tragetücher gibt und ich dachte einfach ich probiere es mal es muss klappen. Ich muss einfach locker sein und mir das zutrauen. Es hat dann geklappt und ich habe direkt gemerkt wie sie ruhig wurde und vertrauter und die Schreiphasen haben dadurch auch aufgehört.

Da muss ich mal zählen 😅 Drei WrapStars, ein Onbu, drei Slings, drei Tragetücher, viele Kuscheltücher und einen XXL Shopper. Es hat sich einiges angesammelt.

Ja, ich habe eine gute Freundin dadurch kennengelernt. Wir schreiben täglich. Sie hat mich dazu gebracht Tragetücher und die Rückentragvariante auszuprobieren.

Nein, leider nicht. Könnte ich die Zeit zurückstellen bevor ich schwanger war mit beiden, hätte ich auf jeden Fall eine Trageberatung gemacht. Ich glaub jetzt brauch ich keine mehr, weil ich da jetzt schon eingefuchst bin mit allem. Aber ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der vor hat zu tragen und keine Ahnung davon hat. Da gibt es schon Kniffe & Tricks, worauf man achten sollte.


Juli 22 - Sonja

Sonja ist 29 Jahre alt und hat 3 Kinder. Hier erzählt sie uns unter anderem, warum sie sich für KOKADI entschieden hat. Und was ihr an KOKADI besonders gefällt.  "Ich kam schon 2016 mit meiner ersten Tochter zu KOKADI, wie ich meine Erdvögel mag."

Mir bedeutet KOKADI Freundschaft, Verbundenheit und Liebe. Um es kurz zu sagen: Motherhood ❤️.

Ich würde mich immer wieder für KOKADI entscheiden, weil du einfach ein tolles Design und ergonomische Tragen hast, ganz viele liebe Mamas die ich durch KOKADI kennenlernen durfte.

Ich kam schon 2016 mit meiner ersten Tochter zu Kokadi, wie ich meine Erdvögel mag! Aber, ich hatte null Ahnung und durch mein mangelndes Selbstbewusstsein hatte ich das Tragen schnell wieder aufgegeben. Ich habe sehr viel an mir gearbeitet und auch mein Umfeld geändert um mein Selbstbewusstsein zu stärken. In meiner dritten Schwangerschaft sah ich einen wunderschönen RingSling, der mich so sehr fasziniert hat, dass ich Mandala nude als RingSling gekauft habe und wie es sich viele denken können sind ja KOKADIs Rudeltiere. Eine Liebe Freundin hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben was meine Flip betrifft zum Tragen und ein paar Videos von Janina und die Sache war geritzt!

Es kamen zuerst Slings dann Flip, WrapTai und schließlich bin ich bei den Tüchern hängen geblieben. Also ich hab viel hier 😅 .

Ja, wir hatten hier auch schon eine Mama zur Übernachtung hier. Kokadi verbindet 🥰


Mai 22 - Susan

Susan ist 31 Jahre alt und hat 3 Kinder. Hier erzählt sie uns unter anderem, wie sie zu KOKADI gekomme ist. Und warum KOKADI ihre Lieblingsmarke ist.  "Ich habe KOKADI durch eine Freundin kennengelernt, die ihren Sohn in Erna im Wunderland getragen hat."

KOKADI bedeutet mir sehr viel. Durch den Fanclub, habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt, die einem auch an nicht so schönen Tagen Kraft geben. Ich kann jederzeit Tipps holen und fühle mich einfach verstanden.

Ich habe mich für KOKADI entschieden, weil mir die Motive sehr gut gefallen und ich KOKADI sehr bequem finde.

Zum Tragen kam ich als meine große Tochter nicht mehr in den Buggy wollte. Wir haben einen Hund, der öfters raus muss, somit war es die perfekte Lösung.

Sehr viel 🤣 7 Tücher, 4 Flips, 4 Slings, Babydecken, Kuscheltücher und Hipster usw.

Ich habe über Kokadi ganz viele liebe Mamis kennengelernt und es sind sogar sehr gute Freundschaften entstanden.


2020

Februar 20 - Lina

Januar 20 - Sandra

2019

Dezember 19 - Pia

November 19 - Silke-Stella

Oktober 19 - Verena

September 19 - Natalie

August 19 - Jinnie

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.