Trageanleitungen

Was ist die einfachste Babytrage?

Die Erfahrung sagt uns, dass vor allem der Flip als extrem leicht anzulegen betrachtet wird. Er schließt und öffnet nur über Schnallen. Er ist eine echte Rucksack-Trage.

Das macht ihn vor allem für unterwegs super easy und angenehm. Im nebenstehenden Video zeigen wir dir, wie einfach du ihn anlegen kannst!

Schwierigkeitsgrad: sehr leichtleichtmittelschwer

Welche Trage ist für mich die Beste?

Zu wem welche Trage passt, ist total vom Typ abhängig. Wir haben alle Eigenschaften der Tragen und was sich wofür eignen hier für dich zusammengefasst.


Ist eine Babytrage besser, als ein Tragetuch?

Das liegt in deinem Ermessen! Wenn du möchtest, dass es lieber schnell gehen soll, du eher nicht so viel Geduld mitbringst oder auch einfach keine Zeit hast, um das Binden zu üben, dann ist eine Babytrage wahrscheinlich eher was für dich.
Wenn du dich aber gerne ausprobierst, du supergerne Tragetuchstoff um deinen Körper und den deines Babys spürst, dann magst du wahrscheinlich lieber mit dem Tragetuch tragen.


Wie trage ich meine KOKADI Babytrage?

Der KOKADI Flip auf dem Rücken.

Du fragst dich, ob du dein Baby eigentlich auch hinten tragen kannst, um vorne noch mehr Freiheit zu haben? Na klar! Das geht sogar super easy mit unserem KOKADI Flip! Im Video zeigen wir die, wie.

Voraussetzung für das Tragen auf dem Rücken, ist die sichere Kopfkontrolle deines Babys.

Schwierigkeitsgrad: sehr leichtleichtmittelschwer

Der KOKADI TaiTai - Trageanleitung

Du besitzt einen KOKADI TaiTai und bist dir unsicher, welche Möglichkeiten du hast? Oder du interessierst dich für den TaiTai und möchtest gerne sehen, wie du ihn am besten tragen kannst?

Wir zeigen dir hier, wie du den TaiTai anlegst. Das geht auf dem Bauch, der Hüfte oder dem Rücken. Der TaiTai geht superschnell und ist wirklich easy!

Der KOKADI WrapStar - Trageanleitung

Der KOKADI WrapStar ähnelt nicht nur äußerlich dem Tragetuch am meisten. Mit ihm hast du superviel Spielraum, was du mit den Trägern machen kannst. Wir zeigen dir hier die Basics, wie du den WrapStar auf dem Bauch und auf dem Rücken tragen kannst. Doch auch für die Hüfte ist er geeignet. Ob du dann deine Tragetuch-Träger ganz simple lässt oder sie künstlerisch verdrehst, ist ganz dir überlassen!

Der KOKADI Onbu - Trageanleitung

Eine Kindertrage ohne Hüftgurt – das ist unser Onbu. Ideal für Mamas, die gerade am Bauch empfindlich sind (z.B. Schwangere). Mit ihm kannst du Kinder ab spätem Sitzalter tragen. Der Onbu hat dick gepolsterte Schultergurte und einen Brustgurt für eine optimale Gewichtsverteilung.

Einstellen muss man den Onbu am Steg nicht - durch die Sanduhrform der Trage passt sich die Länge des Rückenpaneels der Größe des Kindes an.


Werde Teil der wohl größten Tragecommunity!

Schließe dich jetzt unseren Social Media Kanälen an und tausche dich mit Mamas und Papas aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Hier erfährst du Tipps und Tricks, rund um das Binden und Tragen mit KOKADI Tragetüchern und Babytragen.

KOKADI Tragen im Krankenhaus

Unser Herzensprojekt: Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die vielen Vorteile des Tragens auch im Krankenhaus zu etablieren...

mehr auf Facebook...
Ergonomisch - so nennen sich viele Produkte

Aber was ist die Ergonomie einer Babytrage? Hier haben wir eine transparente KOKADI Trage zur Demonstration gefertigt...

mehr auf Instagram...
Peer liebt es, den Sonnenaufgang zu erleben

Auf diesem Bild zusammen mit seiner Tochter und KOKADI am Strand.

mehr auf Instagram...
Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.