Unternehmen & Philosophie

Kind schreit KOKADI!

KOKADI! Ein Stern erobert das Firmament!

KOKADI, KOKADI, KOKADI – ein kleines Wort mit einer großen Bedeutung, das die kleine Tochter von Ceyda Temur mit 17 Monaten da vor sich hin plapperte. Schon lange war die heutige Geschäftsführerin der wohl stylischsten Tragefirma erfolglos auf der Suche nach Trageprodukten in modernen Looks, bis sie im Jahr 2010 die Marke mit dem Stern gründete. Warum gerade der Stern als Logo ausgewählt wurde? Wir alle sind aus Sternenstaub - so sagen es die Wissenschaftler. Denn nach dem Urknall war es der Sternenstaub, der später zu Galaxien, Planeten wie der Erde und auch zu uns -Lebewesen- geworden ist. Alles im Universum bzw. Multiversen sind durch die gleiche Materie entstanden. Aus diesem "Stern". Deshalb unser KOKADI- Stern. Die Spirale dagegen soll die Unendlichkeit der Lebenszyklen zeigen. Er scheint kein Anfang und kein Ende zu haben. Denn wer weiß schon, was vor dem Urknall war, und wo die Reise hingeht? Diese großen Symbole des Lebens vereinen wir in unserem Logo! Gibt es einen besseren Lehrer als unsere Babys, die uns das Wunder der Lebens mit ihrem ersten Atemzug vor Augen führen?

 

Einfach einzigartig!

„Babywearing goes fashion“ – Die immer wechselnden Kollektionen, modisch, farbenfroh und stilvoll, sind das Markenzeichen der Fashion-Firma. Mit viel Liebe werden alle Produkte und Designs im Headoffice in Deutschland entworfen und in Europa handgenäht. Dank ihrer einzigartigen Stoffqualität aus hochwertigen Materialien versprechen TrageTuch, BabyTrage und Co. einen hohen Tragekomfort und sind einfach anzulegen – entscheidend in einem oft stressigen Elternalltag. Schon gewusst? KOKADI hat 2013 den ersten Full Buckle produziert, der mitwächst.

Marie im Wunderland, Model mit Baby

KOKADI verbindet!

Bio und trendy, praktisch und sicher, ergonomisch und komfortabel, nachhaltig und modern, urban und natürlich – Kurzum: KOKADI verbindet fair produzierte Top-Qualität mit aktuellen Trends. Apropos Top-Qualität: In der Produktentwicklung und der finalen Produktion haben selbstverständlich die Aspekte Sicherheit und Ergonomie für Trageeltern und Babys absolute Priorität. Innovationen werden mit der Trageschule Hamburg abgesprochen, um eine optimale Anpassung zu gewährleisten. Die BabyTragen und TrageTücher unterstützen dabei nicht nur die ergonomisch korrekte Haltung der Traglinge, sondern sie fördern auch die physische und psychische Entwicklung des Kindes, das die Welt ganz intensiv an Mamas und Papas Seite erleben kann. Eine (Ver)bindung, die intensiver nicht sein kann!

KOKADI – mehr als TrageTücher und BabyTragen!

Von KuschelTüchern und BadyDecken über SoftshellOveralls und TrageJacken bis hin zu pupidu Stoffwindeln und DiaperButlers – Das KOKADI-Sortiment wächst und wächst. Der Tragespezialist weiß eben genau, was Trageeltern und ihre kleinen Lieblinge brauchen. Und damit nicht nur die Zwerge von KOKADI getragen, gekuschelt und zugedeckt werden, gibt es für die Mamas passend dazu WrapKicks: Schuhe in KOKADI-Optik.

Weiterdenken mit KOKADI

Mitarbeiter von Kokadi hinter gläßender Tür

KOKADI ist mehr als ein Label, KOKADI ist ein Lebensgefühl

Aus dem Bauch mitten ins Herz – auch nach der Schwangerschaft fühlt sich der kleine Liebling am wohlsten, wenn er den Herzschlag von Mama spürt und sich an die warme Haut schmiegen darf, die so wunderbar duftet. BabyTragen und TrageTücher von KOKADI helfen dabei, dieses innige Gefühl bis zum Laufalter zu bewahren. Damit sich Mama, Papa und Kind umgeben von wunderbar weichen, anschmiegsamen Stoffen gleichermaßen wohl fühlen und diese intensive (und viel zu kurze) Zeit in vollen Zügen genießen können.

KOKADI verkörpert das Lebensgefühl der neuen Elterngeneration

Praktische Lösungen, einfach zu handhaben, optimal abgestimmt auf die gesunde Entwicklung des Kindes, fair produziert, in Bio-Qualität und immer die neuesten Modetrends im Blick – genau das wünschen sich viele moderne Mamas und Papas. Mit ihren unverwechselbaren Trageprodukten vereint KOKADI alle diese Eigenschaften unter einer Marke und steht somit für einen Lifestyle, der Nachhaltigkeit mit Trendbewusstsein verbindet. Ein Tragegefühl, das mehr und mehr Eltern zu schätzen wissen…

Familienfreundlicher Arbeitgeber –

Verantwortung leben

Kokadi Preis für Familienfreundlichen Arbeitgeber

Verantwortung & Familienfreundlichkeit

Bei der Herstellung und Produktion der Stoffe und Produkte legt KOKADI besonderen Wert auf ökologischen Landbau mit nachhaltiger Produktion, Umweltbewusstsein und schonendem Umgang mit Ressourcen. Auch gegenüber Mitarbeitern beweist KOKADI Verantwortung. Ihnen stehen verschiedene Modelle zur Auswahl, um Familie und Beruf miteinander zu vereinen. Nicht umsonst ist der Spezialist in Sachen Tragen seit 2015 durch die Bertelsmann Stiftung zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber.

Soziale Verantwortung

Zu einer vollumfänglichen Qualitätskontrolle zählt für KOKADI auch die überlegte Auswahl ihrer Zulieferer. So wird genau überwacht, dass für die Mitarbeiter vor Ort faire Arbeitsbedingungen nach europäischen Standards gelten. Gleichermaßen engagiert sich KOKADI in verschiedenen Bereichen auch ehrenamtlich, um schnell und unbürokratisch da mitanzupacken, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Unsere Auszeichnungen

Wear Award 2016 Wear Award (USA) – „Best in Show“ KOKADI AquaTai (2016)
Auszeichnung: Öko Test 2016 Öko Test 2016
Familienfreundlicher Arbeitgeber Erfolgreich.Familienfreundlich – Top 20 der familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern 2016
Familienfreundlicher Arbeitgeber Seit 2015 Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen durch die Bertelsmann Stiftung
Erfolgsfaktor Familie Auszeichnung: Erfolgsfaktor Familie
GOTS Zertifizierung Unsere Baumwolle ist GOTS zertifiziert
ASTM Sicherheits-Zertifizierung ASTM Sicherheits-Zertifizierung in den USA (2016)
DIN Norm Unsere Produkte sind DIN zertifiziert
European Norm EU Norm Zertifizierung

Die KOKADI Story